Weil Pflege allein bei Hauterkrankung meist nicht ausreicht

Für Sie in Köln: Wir behandeln Akne und Rosazea

Akne und Rosazea sind verschiedene Erkrankungen der Haut. Doch beide bereiten Betroffenen jeweils Unwohlsein und manchmal echten Kummer. Wir lindern nicht nur Ihr körperliches Leiden, sondern geben Ihnen auch Zuversicht.

Medizinische Hilfe bei Akne und Rosazea

• lässt Sie wieder attraktiv wirken.
  • unterstützt Ihr Selbstbewusstsein.
  • stärkt Ihre allgemeine Gesundheit.

Bevor Akne oder Rosazea Ihnen zusetzen: Kommen Sie in die Hautarztpraxis von Dr. Ralf Hinrichs nach Köln.

Für ein schönes und gesundes Äußeres: Als Hautarzt helfe ich Ihnen bei Akne und Rosazea, Dr. med. Ralf Hinrichs – Ihr Spezialist in Köln.

Rundum gesund werden und bleiben

Wie wir Akne medizinisch behandeln

Sie pflegen Ihre Haut, doch Pickel und Pusteln wollen nicht verschwinden? Dann kommen Sie gerne zu uns in die Hautarztpraxis.

Wir helfen medizinisch bei

• schwerer Akne,
  • langanhaltender Akne,
  • Risiko für Narbenbildung.

Abhängig von Ausprägung der Akne und Ihren individuellen Bedürfnissen wählen wir die medizinische Behandlung.

• Anwendung von außen
    Sie erhalten Cremes, Gele oder Lotionen. Diese Präparate enthalten Wirkstoffe wie die Benzoylperoxid, Retinoide, Antibiotika oder ihre Kombination. Diese sogenannten “topischen Präparate” bekämpfen die Akne-Bakterien, regulieren die Talgproduktion und entfernen abgestorbene Hautzellen.
  • Anwendung von innen
    Sie nehmen ein Präparat oral als Tablette ein. Dazu gehören Antibiotika, die Entzündungen reduzieren und Aknebakterien abtöten. Bei schwerer Akne stehen weitere Medikamente bereit, die die Talgproduktion effektiv reduzieren.

In manchen Fällen kombinieren wir äußere und innere Anwendung. Immer brauchen Betroffene etwas Geduld. Die medizinische, kosmetische Behandlung in unserer Praxis unterstützt die positive Wirkung der jeweiligen Präparate.

“Hormonveränderungen können eine Akne auslösen. In diesem Fall überweisen wir Sie zu einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt Ihres Vertrauens. Diese Fachleute können etwa die Wirkung der Antibabypille korrekt einschätzen.”

Dr. Ralf Hinrichs Dermatologe und Spezialist für Hautkrebsvorsorge in Köln
Gegen die chronische Entzündung

Medizinische Hilfe bei Rosazea

Best Ager, wie es heute so schön heißt, sind überall sichtbar. Silbernes Haar und Fältchen gehören dazu und werden teils mit Stolz gezeigt. Rosazea wünscht sich allerdings niemand. Die chronische Entzündung tritt meistens zwischen dem 30 und 50. Lebensjahr auf und zeigt sich auf Wangen, Kinn und Stirn.

Wir helfen medizinisch bei

• schweren Symptomen,
  • fortschreitender Verschlechterung,
  • Beteiligung der Augen.

Mit abgestimmter, medizinischer Behandlung minimieren wir die Auswirkungen der Hauterkrankung und steigern Ihr Wohlbefinden.

• Äußere Anwendung
    Wir verschreiben Ihnen Cremes, Gele oder Lotionen mit entzündungshemmenden Wirkstoffen.
    Mit Licht- und Lasertherapie behandeln wir sichtbare Blutgefäße und reduzieren Rötungen.
  • Innere Anwendung
    In einigen Fällen können Antibiotika die Entzündung im ersten Schritt eindämmen.

Bei Rosazea empfehlen wir eine medizinische, kosmetische Behandlung in unserer Praxis.

“Akne und Rosazea brauchen eine sorgfältige Diagnostik. Dann wählen wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte medizinische Behandlung.”

Dr. Ralf Hinrichs Dermatologe in Köln
Praktische Tipps für Ihre gesunde Haut

Bei Akne und Rosazea die Lebensgewohnheiten überdenken und anpassen

Zu einer umfassenden Behandlung von Hauterkrankungen gehören auch Ernährung und andere Faktoren des täglichen Lebens.

Vermeiden Sie potenzielle Auslöser:

• Akne – fettiges, zuckerhaltiges und industriell gefertigtes Essen, Milchprodukte, Stress, mit der Hand ins Gesicht fassen und bestimmte Hautpflegeprodukte.
  • Rosazea – scharfes Essen, alkoholische und heiße Getränke, Sonnenlicht, extreme Temperaturen und bestimmte Hautpflegeprodukte.

Wie können Sie Ihren Alltag etwas verändern und den Erfolg der Behandlung unterstützen? Wir geben Ihnen gerne praktische Tipps. Sie werden sehen: Vermeintliche Einschränkungen wandeln sich in neue Perspektiven!

Bei Akne und Rosazea helfen wir Ihnen persönlich und individuell”, sagt Dr. med. Ralf Hinrichs – Ihr Spezialist in Köln.